Referent Volker Nürnberg

HR Business Transparency Consulting

Volker Nürnberg ist seit 2014 selbstständiger Managementberater und Trainer.
Er führt nationale und internationale Beratungsaufträge und Trainings zu strategischen Personalthemen, Post-Merger-Integration und Mitarbeiterbefragungen durch und ist ebenso als Interim-Manager tätig.
Davor war er Personalleiter in internationalen Unternehmen (2002-2013) in den Branchen Fast-Moving-Consumer-Goods, Baustoffe, Pharma und Biopharma mit den Themen: Restrukturierung und Standortschließung, Aufbau von Auslandsniederlassungen, Prozessoptimierung, Einführung von HR Business Partnern und eines HR-Service Centers, Zentralisierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Einführung Performance Management und variabler Gehaltsbestandteile für alle Mitarbeiter, Management der Expats
1998-2001 war Herr Nürnberg Assistent des Personalvostands und hat den Bereich Personalcontrolling bei Coca-Cola in Berlin aufgebaut.
1992-1997 hatte er verschiedene Positionen im Bereich Verkaufssteuerung und Vertrieb in der Automobilindustrie inne.

PUBLIKATIONEN:
Nürnberg, V. (2017): Haufe Fachbuch: Mitarbeiterbefragungen: Ein effektives Instrument der Mitbestimmung Taschenbuch - 9. Februar 2017- Haufe Lexware.
Nürnberg, V. (2017): Mitbestimmung durch Befragungen; hr-performance 01/2017.
Nürnberg, V. (2015): Mehr erwiesene Wertschöpfung im Personalmanagement; hr-performance 05/2013.
DGFP e. V., Herausg. (2013): Personalcontrolling für die Praxis - Konzepte - Kennzahlen - Unternehmensbeispiele - Bertelsmann, 2. Auflage 2013.

Dipl.-Statistiker (Universitäten Dortmund % Sheffield), Fließend in Englisch und Spanisch, Grundkenntnisse in Türkisch


zurück

Eine Leistung der Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.