Unternehmenskultur und Veränderungen

Definition

Das HR-Gestaltungsfeld Unternehmenskultur und Veränderungen bündelt alle Aufgaben des Unternehmenskultur- und Wertemanagements, mit denen Personalmanager eine Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmen schaffen. Das bezieht sich einerseits auf die gelebte Unternehmenskultur mit ihren praktizierten Werten, die es zu pflegen, in den Personalinstrumenten zu berücksichtigen und weiterzuentwickeln gilt; andererseits auch auf die Organisation, deren Veränderung das Personalmanagement steuernd zu begleiten hat.

Die HR-Gestaltungsfelder im Überblick

Themenschwerpunkt: Change-Management - aber richtig!

shutterstock70657438

Die Fähigkeit zur Veränderungen ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Bedingung dafür ist ein professionelles Veränderungsmanagement. In diesem Themenschwerpunkt haben wir für Sie interessante Informationen und weiterführende Links zu diesem Thema zusammengestellt.

mehr lesen

Veranstaltungen zum Thema

  • Seminare werden geladen...

Dokumente zum Thema

  • Personalwissen Direkt Dokumente werden geladen...

zur Suche "PERSONALWISSEN DIREKT"

Eine Leistung der Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.