Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Dr. Andreas Ogrinz

Herr Dr. Andreas Ogrinz

Geschäftsführer
Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V.

Dr. Andreas Ogrinz ist seit Mitte 2014 Mitglied der Geschäftsführung des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie. Er ist dort für die Zukunftsthemen Bildung, Innovation und Nachhaltigkeit verantwortlich. Nach dem Studium der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Romanistik in Mainz, Manchester und Heidelberg promovierte er. Von 2004 bis 2008 war er zunächst in Straßburg, später in Brüssel für einen Abgeordneten des Europäischen Parlaments tätig. Anschließend wechselte er zum BAVC.


Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon