Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Axel Braun

Rechtsanwalt, Partner
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (zuvor Andersen Luther) Köln; davor Rechtsanwalt bei Fiedler & Forster, Frankfurt am Main; Schwerpunkt: Arbeitsrecht
Axel Braun wurde 1959 geboren. Er studierte nach vorheriger mehrjähriger Berufstätigkeit Rechtswissenschaften in Köln und Genf. Nach dem Referendariat in Aachen, Köln, Mumbai und Santander war er zunächst ab 1990 bei Fiedler & Forster in Frankfurt tätig und wechselte 1995 zu Luther bzw. den Vorgängergesellschaften. Seit Anbeginn ist er Leiter der deutschen Arbeitsrechtspraxis und führt darüber hinaus in der deutsch-französischen Arbeitsgruppe von Luther den Arbeitsrechtsbereich. Axel Braun vertritt die Gesellschafterinteressen im paritätisch besetzten Aufsichtsrat eines weltweit tätigen Konzerns.


Fachanwalt für Arbeitsrecht

Arbeitsschwerpunkte

Inhaltlich sind Schwerpunkte seiner Tätigkeit grenzüberschreitende Projekte, betriebliche Reorganisation sowie andere kollektivrechtliche Vorgänge (Haustarifverträge, Sozialpläne etc.). Er ist Autor und/oder Herausgeber einiger Fachpublikationen und ständiger Fachreferent in diversen Organisationen.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon