Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Dr. Bernd Kosub

Consultant Risk & Knowledge, selbstständiger HR-Berater und Trainer
Munich Re

Nach dem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaten war Dr. Bernd Kosub wissenschatlicher Mitarbeiter an der Helmut­Schmidt­Universitaät in Hamburg, bevor er zur MunichRe wechselte. Er verfügt über Berufserfahrung in unterschiedlichen Funktionen des Personalmanagements, zuletzt als Abteilungsleiter Personalcontrolling bei Munich Re. Darüber hinaus ist er seit ca. zwanzig Jahren als Trainer und Berater für unterschiedliche Themen des Personalmanagements im In­ und Ausland tätig.



Arbeitsschwerpunkte

Schwerpunkte von Dr. Kosub sind Personalcontrolling, Strategische Personalplanung, HR Analytics, HR Businesspartner, Performance Management, internationale HR­ Beratungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von HR­ Strategien.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon