Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Prof. Dr. Christian Lebrenz

Herr Prof. Dr. Christian Lebrenz

Hochschule Koblenz RheinMoselCampus

Prof. Dr. Christian Lebrenz studierte Japanologie und Volkswirtschaftslehre in London, Sapporo und Albuquerque, New Mexico. Anschließend folgte eine mehrjährige Tätigkeit im Deutschen Post Konzern, erst in der Konzernentwicklung, dann in der Geschäftsleitung einer Tochtergesellschaft. Von 2002 bis 2015 war er Professor für internationales Management an der Hochschule Augsburg, seit 2015 ist er Professor für Human Resource Management an der Hochschule Koblenz. Ein Fokus seiner Arbeit und Gegenstand von Veröffentlichungen ist das Zusammenspiel von Strategie und Personalmanagement.

Arbeitsschwerpunkte

Schwerpunkte der Forschung und Veröffentlichungen sind das Zusammenspiel von Strategie und Personalmanagement sowie der Umgang mit schwierigen Management-Entscheidungen, besonders Führungsdilemmas

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon