Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Christoph Athanas

Geschäftsführer
meta HR Unternehmensberatung GmbH

Christoph Athanas ist Geschäftsführer der meta HR Unternehmensberatung GmbH und langjähriger Berater für Recruiting und Arbeitgeberattraktivität. Er versteht sich als Umsetzungshelfer und Inspirator für Arbeitgeber und deren Recruitingteams. Athanas verbindet die Change-Erfahrung aus seiner Zeit als Organisationsentwickler im Unternehmen mit seiner Leidenschaft für die Themen Recruiting und Technologie. Gemeinsam mit Prof. Wald von der HTWK Leipzig hat er in den vergangenen Jahren mehrere viel beachtete Studien zu Recruiting-Themen verfasst (Candidate Experience, Cultural Fit, Candidate Journey, Recruiter Experience).
Als einer der Pioniere unter den HR-Bloggern schreibt er bereits seit 2009 in seinem meta HR Blog über aktuelle Recruiting- und HR-Trends. Regelmäßig tritt er als Speaker bei Fachkonferenzen in Erscheinung. Weiterhin ist Christoph Athanas einer der beiden Initiatoren der HR BarCamps, einer innovativen, nicht-kommerziellen Eventreihe mit Kultstatus.

Arbeitsschwerpunkte

"Personalgewinnung ist eines der Felder in Organisationen, welches seit ein paar Jahren besonders viel Veränderung erlebt. Wer hier sein Segel in den Wind dreht, kann unglaublichen Schwung entwickeln, mitgestalten und deutlich erfolgreicher sein als andere. Dafür muss man bereit sein vieles auf den Prüfstand zu stellen und sollte Freude daran haben Dinge auch mal neu und anders zu machen. Diese Ausbildung bietet Ihnen diese Möglichkeiten."

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon