Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Daniel Schmitt

Herr Daniel Schmitt

Cluster-Lead HR Processes
Commerzbank AG

Daniel Schmitt ist seit 2017 Cluster Lead HR Processes.
Er hat Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Köln studiert. Nach dem Studium war er zunächst für ein Jahr als IT-Reviso bei der Deutschen-Herold-Versicherungsgruppe der Deutsche Bank tätig. Im Anschluss absolvierte er eine IT-Trainee-Ausbildung bei der Commerzbank und leitete später Projekte in der IT- und Personalabteilung mit dem Fokus Wissens- und Skillmanagement.
Von 2005 bis 2008 hatte Daniel Schmitt verschiedene Führungsfunktionen im Personalressort inne und verantwortete unter anderem als Fachbereichsleiter Systeme & Prozesse das Projekt "Neuorganisation des Personalressorts der Commerzbank".
2008 übernahm Daniel Schmitt die Bereichsleitung der Executive-Beratung, die er bis 2011 ausübte.
Von 2011 bis 2017 leitete er den Bereich Shared Service Center in Group Human Resources.

Arbeitsschwerpunkte

Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Leanmanagement, Sourcing

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon