Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Dr. Hans-Christoph Kürn

Selbständiger Trainer
Kürn, Dr. Hans-Christoph

Dr. rer pol. Hans-Christoph Kürn studierte an der LMU München Soziologie und VWL. Seit 1986 ist er in verschiedensten Funktionen „Human Ressources“ bei der Siemens AG beschäftigt. Hier zieht sich sein Tätigkeitsfeld von „Gesellschaftspolitische Grundsatz- und Bildungsarbeit“ über den „Aufbau der HR Organisation in den neuen Bundesländern“, „Personalentwicklung“, „Personalorganisation“ bis zum Thema „e-Recruiting. Heute ist er im Talentmarketing für die Themen "Recruiting Marketing": „Online Kommunikation“ und „Social Media“ bei Siemens für Deutschland verantwortlich.

Arbeitsschwerpunkte

Social Media, Beziehungen und Netzwerke, Digitalisierung und/oder Informationsflut: verändert sich alles?, Wir leben in Mitten einer 4. industriellen Revolution: Konsensussequenz für HR

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon