Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Marijo Glibo

Inhaber
Glibo Consulting

MBA in HR & Consulting, Diplom Betriebswirt, Systemischer Berater und MediatorHerr Glibo berät, coacht und trainiert Führungskräfte, Teams, Mitarbeiter und Spitzensportler in und aus verschiedenen namhaften Unternehmen, Institutionen, Hochschulen und Vereinen aus unterschiedlichen Branchen. Seine Stärken liegen in der ausgeprägten Praxis- und Kundenorientierung sowie in der maßgeschneiderten und lösungsorientierten Trainings- und Beratungsleistung. Dabei werden vorwiegend Methoden und Konzepte aus der Managementlehre, der Personalentwicklung und dem Spitzensport eingesetzt. Zudem bringt er aus den Schwerpunktbereichen Wirtschaft und Sport seine langjährige Erfahrung als Personalleiter, leitender Angestellter, systemischer Berater, Trainer, Coach und Mediator mit ein. Seine praktische Führungserfahrung erwarb er in der Vergangenheit in renommierten Konzernen und mittelständischen Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Er ist ehrenamtlicher Richter an verschiedenen Gerichten sowie Mentor und Dozent an verschiedenen renommierten Hochschulen. Vertiefende Branchen-, Führungs- und Beratungskenntnisse besitzt er in den Bereichen Automotiv, Technologie, Konsumgüter, Chemie, Pharma, Luft- und Raumfahrt, Versicherungen, Banken, Medizin, IT, Verwaltung, Hochschulen und Spitzensport.

Arbeitsschwerpunkte

Konfliktmanagement, Mediation, Zeit-/ Selbst-/ Stressmanagement, Besprechungsorganisation und -regeln, Personalgespräche in der Praxis von A-Z, Problemlösungs-, Denk- und Handlungskompetenzen, Leadership und ergebnisorientierte Führung, Teambildung und -entwicklung, Coaching, Feedbacktraining, Moderation, Integration neuer Mitarbeiter, Karriereplanung und Bewerbertraining, Outplacementberatung, Prozessoptimierung im HR-Bereich, Beratung von Spitzensportlern

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon