Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Martin Loibl

Rechtsanwalt
WTS AG Steuerberatungsgesellschaft

Martin Loibl ist seit über zwölf Jahren als Rechtsanwalt im internationalen Steuerrecht tätig. Seit 2017 leitet er als Partner das Team International Tax & Permanent Establishments" (ITP) der WTS, welches multinationale Unternehmen bei allen steuerlichen Themen rund um ihre Projekttätigkeit im Ausland unterstützt. Daneben leitet er den China Tax Desk der WTS in München. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit umfassen die Themen Betriebsstätten, Betriebsstättenabwicklung sowie Prozessberatung. Seine Branchenschwerpunkte liegen auf dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automobil- und IT-Industrie, wo er auch mehrere Länder umfassende Outsourcing-Projekte steuerlich berät. Vor seinem Eintritt bei WTS war er bei einer großen multidisziplinären Kanzlei in Deutschland und China tätig. Neben der Publikation von diversen Fachbeiträgen hielt Martin Loibl bereits zahlreiche Vorträge, vorwiegend zum chinesischen und zum internationalen Steuerrecht.


Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon