Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Melanie Sandmann

Leiterin Beschäftigungsbedingungen
DB Regio AG

Sandmann, Melanie
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Seit 2008, Leiterin Beschäftigungsbedingungen Personenverkehr bei der DB Regio AG, dort verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Beschäftigungsbedingungen im Vorstandsressorts Personenverkehr sowie für die Sicherstellung einer effizienten Gremienarbeit mit den Interessenvertretungen der Arbeitnehmer und der Tarifpartner, wozu insbesondere die Anwendung und Ausgestaltung der betriebsverfassungsrechtlichen Rahmenbedingungen sowie die Anwendung und Weiterentwicklung von Tarifverträgen, insbesondere im Bereich des Arbeitszeitrechts zählen. Von 1999 bis 2008 war sie Rechtsanwältin bei der internationalen Wirtschaftssozietät Taylor Wessing. Dort betreute sie Unternehmen, leitende Angestellte und Geschäftsführer in allen arbeitsrechtlichen Fragen und angrenzenden Rechtsgebieten.


Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon