Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Dr. Michael Fliegner

Herr Dr. Michael Fliegner

Dr. Michael Fliegner, Jahrgang 1959, hat nach seiner Berufsausbildung zum Bankkaufmann und seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Universität zu Köln vielfältige Verantwortlichkeiten in HR-Funktionen der Finanzdienstleistungsbranche wahrgenommen. Seine Tätigkeiten als Trainer/Berater, Personalentwickler und Personalreferent rundete er mit einer 4,5 jährigen Personalleitung in einer mittelständischen Lebensversicherung ab. Nach einer rein freiberuflichen Phase mit Projektschwerpunkten in den Bereichen Recruitment, Development und Talent Management für Key- und Leadership- Functions ist er nun in einem Teil seiner Tätigkeit als Manager Executive Education für die Frankfurt School of Finance & Management aktiv. Dort konzipiert er Entwicklungs- und Qualifizierungsprojekte für Unternehmen und führt diese mit Trainern und Beratern durch. Im anderen Teil engagiert er sich in Lehraufträgen und Trainings-und Beratungsprojekten im Themenfeld Human Resource Management. Als kreative und humorvoll-inspirierende Ergänzung bietet er unter seiner Marke ManageMan® Businesstheaterprogramme sowie individuelle Event- und Trainingsleistungen zu Leadership und Kommunikation, Projektmanagement und HR-Arbeit an.

Arbeitsschwerpunkte

HR Management Recruiting mit Schwerpunkt Eignungsdiagnose Personalentwicklung, Change Management

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon