Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Oliver Mattern

Geschäftsführer
menschmark GmbH & Co. KG

Oliver Mattern ist Organisationssoziologe und Business Coach. Zu Beginn seiner Berufslaufbahn 1997 in der Personalberatung befasste er sich mit Personalsuche, Eignungsdiagnostik und Personalauswahl. Es folgten Tätigkeiten als Texter/Konzeptioner im Personalmarketing (1999) sowie als Bereichsleiter Employer Branding DACH (2001) bei TMP Worldwide Advertising & Communications. Danach war er geschäftsführender Gesellschafter und Projektleiter einer Agentur für Trainings und Events sowie selbstständiger Organisationsberater. Von 2011 bis 2014 befasste er sich bei milch & zucker als Director Employer Brand Management mit der Ausgestaltung von Arbeitgebermarken. 2015 gründete er gemeinsam mit Jan Willand menschmark, die Gesellschaft für Begegnungsqualität.

Arbeitsschwerpunkte

Begegnungsqualität initiieren / steigern Employer Branding / Employer Brand Management Personalmarketing (on-/offline & live) Interne Kommunikation Konzeption, Strategie Organisationsberatung Arbeitgeberattraktivität sichtbar machen Markenbotschafter identifizieren Mittel- und Maßnahmenchecks Wettbewerbsbetrachtung Zielgruppensegmentierung Leitbildentwicklung/-implementierung Zukunftsszenarios Prozessbegleitung Erfolgskontrolle (bq+) Ad-hoc-Sparring Coaching Moderation

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon