Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Prof. Dr. Ralf Lanwehr

Herr Prof. Dr. Ralf Lanwehr

Professor für Management (BWL/Führung & Transformation)
Fachhochschule Südwestfalen

Ralf Lanwehr ist seit über 20 Jahren als Berater, Trainer & Coach tätig, hält seit 13 Jahren eine Professur für Management und ist Deutschlands drittmittelstärkster Wirtschaftspsychologe. Schwerpunkte seiner Arbeit sind evidenzbasierte Ansätze für die Themen Führung, Kultur und Change. In der Wirtschaft ist er auf multinationale Unternehmen spezialisiert und kooperiert mit Firmen wie BMW, RWE und SAP auf Vorstandsebene. Parallel dazu verfolgt Ralf mit großer Begeisterung eine etwas bizarre Branchenspezialisierung, nämlich den Profifußball. Dort kooperiert er mit Geschäftsführungen und Trainerstäben aus der Bundesliga, verantwortet für den DFB den Bereich Leadership in den Fortbildungen für Trainer und Manager aus Proficlubs und tummelt sich in diversen Transferprojekten. Seine eigene Karriere als Profi scheiterte - trotz seiner Zeit in der dritten mosambikanischen Liga - ebenso kläglich wie verdient. In einem anderen Leben studierte Ralf Psychologie und Mathematik an der Universität Münster und promovierte in Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin.


Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon