Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Ralph Vigo Koppitz

Chief Representative / Partner
Taylor Wessing Shanghai Representative Office

Ralph Koppitz ist seit mehr als zwanzig Jahren als Anwalt in China tätig. Bevor er 2002 als Partner und Leiter des Shanghaier Büros zu Taylor Wessing stieß, arbeitete er in der Pekinger Niederlassung einer großen internationalen Kanzlei. Er berät sowohl deutsche als auch internationale Unternehmen zu ihrer Geschäftstätigkeit in China und leitet den Bereich Employment and Pensions der China Group. Er ist Mitverfasser von separaten Publikationen eines deutschen Verbandes und der Wirtschaftskammer Österreichs über das chinesische Arbeits-, Aufenthalts- und Sozialversicherungsrecht, und unterrichtet seit 2011 Arbeitsrecht im Executive M.B.L. Shanghaier Modul Law and Business in China der Universität St. Gallen. Zudem berät er insbesondere zu gesellschaftsrechtlichen Fragen bei Auslandsinvestitionsgesellschaften, M&A (Share- sowie Asset-Deals, Verschmelzungen ausländischer Beteiligungsgesellschaften, Kapitaltransfer), Umstrukturierung und Abwicklung. Zu seinen Mandanten zählen neben multinationalen Konzernen auch mittelständische Unternehmen.

Arbeitsschwerpunkte

Chinesisches Recht, insbes.- chines. Arbeits- und Sozialversicherungsrecht- chines. Aufenthaltsrecht- Entsendungen von und nach China- Arbeitsstreitigkeiten

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon