Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Dr. Sebastian Maiß

Fachanwalt für Arbeitsrecht
vangard

Dr..Sebastian Maiß ist seit 2004 Rechtsanwalt und promovierte 2007 in Rechtswissenschaften an der Universität Köln. Seit 2013 ist er Partner der Arbeitsrechtskanzlei vangard.
Dr. Sebastian Maiß berät seine Mandanten in allen Fragestellungen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Im Vordergrund steht die laufende rechtliche Beratung von Unternehmen in der täglichen Personalarbeit mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich betrieblicher Umstrukturierungen. Darüber hinaus verfügt er über eine breite und langjährige Expertise im Zusammenhang mit dem Einsatz von Fremdpersonal. Ein weiterer Fokus liegt in der Beratung von Führungskräften im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Beendigung von Dienstverträgen. Als Prozessanwalt vertritt er seine Mandanten bundesweit in allen gerichtlichen Instanzen.


Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2008

Arbeitsschwerpunkte

Individualarbeitsrecht, Kollektivarbeitsrecht, Dienstvertragsrecht, Restrukturierungen, Einsatz von Fremdpersonal, Arbeitsrechtliche Compliance

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon