Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Prof. Dr. Simon Werther

Herr Prof. Dr. Simon Werther

Gründer der HRinstruments GmbH, Prof. für Innovationsmanagement
HRinstruments GmbH

Prof. Dr. Simon Werther hat Psychologie und Sinologie in München, Peking und Shanghai studiert. Er ist Professor für Innovationsmanagement an der Hochschule der Medien Stuttgart und Gründer der HRinstruments GmbH in München. Außerdem ist er Initiator und Vorsitzender der Fachgruppe HR-Startups im Bundesverband Deutsche Startups. In den letzten Jahren hat er mit der HR Expedition sowie mit der HR Innovation Roadshow mehrere Formate initiiert, die Arbeit 4.0 und New Work erlebbar machen und zur gemeinsamen Gestaltung dieser Themen einladen. 2017 wurde er als einer der 40 führenden HR-Köpfe vom Personalmagazin ausgezeichnet.
Darüber hinaus ist er Mitglied der Jury des HR Innovation Award und Autor zahlreicher Fachbücher und Fachartikel.


Arbeitsschwerpunkte

Der Diplom-Psychologe Simon Werther ist Professor für Innovationsmanagement an der Hochschule der Medien Stuttgart. Vor mehreren Jahren hat er das Startup HRinstruments gegründet, das agile Feedbacktools entwickelt, und mehrere Jahre als Geschäftsführer geleitet. 2017 wurde er vom Personalmagazin als einer der 40 führenden HR-Köpfe im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Außerdem ist er Mitglied der Jury des HR Innovation Award sowie Initiator der HR Innovation Roadshow und der HR Expedition.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon