Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Thomas Hey

Rechtsanwalt und Partner
Bird & Bird LLP

Dr. Thomas Hey absolvierte an der Universität Bayreuth sein Studium der Rechtswissenschaften und war Rechtsreferendar am Oberlandesgericht Schleswig. Seit 22 Jahren ist Dr. Hey Rechtsanwalt, Partner und Leiter des deutschen Arbeitsrechtsteams einer Magic Circle Firm. Seit 2018 ist Dr. Hey Partner bei Bird & Bird LLP. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören individuelles u. kollektives Arbeitsrecht, Unternehmensmitbestimmung, betriebliche Altersvorsorge, Sozialversicherungsrecht, Recht der Dienstverträge von Geschäftsführern und Vorständen; insbesondere Tarifvertragsrecht und die Themen Arbeit 4.0 sowie Fremdpersonal und mobiles Arbeiten.

Arbeitsschwerpunkte

Ich bin als Partner in unserer Praxisgruppe Internationales Arbeitsrecht in Düsseldorf tätig, verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung und berate unsere Mandanten aus den Bereichen Banken- und Finanzdienstleistungen, Life Sciences und Gesundheitswesen, Einzelhandel und Konsumgüter sowie Sicherheit, Verteidigung und Raumfahrt.Ich bin Fachanwalt für Arbeitsrecht und spezialisiere mich auf individuelles und kollektives Arbeitsrecht sowie Dienstvertrags- und Sozialversicherungsrecht. Zudem führe ich Verhandlungen mit Gewerkschaften, Personal- und Betriebsräten und begleite Transaktionen sowie Umstrukturierungen.Ein besonders wichtiges Thema ist dabei das Verhandeln, insbesondere mit Gewerkschaften und Betriebsräten. Hierzu, wie auch in allen vorgenannten Themen, halte ich regelmäßig Vorträge.Weiterhin berate ich zum Recht der Aufsichtsräte und bin selbst Vorsitzender des Aufsichtsrats.Studium:Jura-Studium an der Universität BayreuthZulassungen:Zugelassener Rechtsanwalt seit 1996Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1999

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon