DGFP // Medieninformation: Congress 2017 „Challenge Transformation“: Jetzt anmelden!

Der DGFP // congress widmet sich 2017 digitalen Transformationsideen und konkreten Umsetzungsbeispielen aus der Unternehmenspraxis. Am 23. und 24. März 2017 haben HR-Experten und HR-Begeisterte im Berliner WECC am Westhafen zahlreiche Möglichkeiten für Inspiration, Austausch und Vernetzung zum Thema „Challenge Transformation“. Auf einer exklusiven Innovationstour quer durch Berlin bietet sich zudem die Chance, Hubs, Inkubatoren und Acceleratoren persönlich zu erleben.

Berlin, 10.01.2017. Den digitalen Wandel zur Chance für Unternehmen und den Standort Deutschland machen – das ist die Herausforderung, mit der sich auch das Personalmanagement derzeit intensiv auseinandersetzt. Der DGFP // congress 2017 wird unter dem Motto „Challenge Transformation“ hierzu konkrete Anhaltspunkte und Umsetzungsvorschläge liefern. In ihrem 65. Jubiläumsjahr lädt die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) HR-Entscheider und HR-Begeisterte am 23./24. März 2017 nach Berlin ein. Im Westhafen Event und Convention Center (WECC), einer denkmalgeschützten ehemaligen Lagerhalle direkt am Wasser, werden insbesondere vier Themen im Fokus stehen:

• Führungskräfte: Wie bereiten Unternehmen ihre Führungskräfte auf die Transformation in eine agile und digitale Organisation vor?
  • Mitarbeiter: Wie können Mitarbeiter für die Herausforderungen einer digitalen Welt motiviert und weiterentwickelt werden?
  • Sozialpartner: Welche Wege lassen sich finden, um gemeinsam mit den Sozialpartnern Veränderungen umzusetzen? Wie sehen die politischen Rahmenbedingungen hierfür aus?
  • HR: Wie muss sich das Personalmanagement angesichts der digitalen Transformation selbst verändern?

Neben zahlreichen Möglichkeiten für Austausch und Vernetzung wartet der DGFP // congress 2017 zudem mit einem besonderen Highlight auf: Eine exklusive Innovationstour durch das „deutsche Silicon Valley“ Berlin bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Chance, sich persönlich ein Bild zu machen von den Orten, an denen heute die Ideen von morgen entstehen. Beim Besuch zahlreicher Hubs, Acceleratoren und Inkubatoren kommen sie ins Gespräch mit Machern und Vordenkern der digitalen Welt.

Zudem wird auf dem DGFP // congress 2017 bereits zum zweiten Mal der St.Galler Leadership Award verliehen. Mit dem Award werden herausragende Führungsinitiativen ausgezeichnet, die nicht nur eine hochkarätige Jury, sondern im Finale auch das Publikum vor Ort überzeugen müssen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 15. Januar 2017.

„Der DGFP // congress 2017 verbindet Denkanstöße mit konkreten Umsetzungsideen und ist ganz klar eine Veranstaltung von HR für HR. Wir wollen nah dran sein an den Themen, die das Personalmanagement derzeit unternehmensübergreifend beschäftigen. Dazu zählen spezifische Digitalisierungsfragen ebenso wie die Herausforderungen für Führung, Weiterbildung oder Sozialpartnerschaft. Über Ziele wurde in den letzten Jahren schon viel gesprochen: Jetzt geht es um konkrete Wege, also um das 'Wie' der Umsetzung“, erläutert Katharina Heuer, Vorsitzende der DGFP-Geschäftsführung. „HR ist bereits heute in vielen Unternehmen Vorreiter der digitalen Transformation. Jetzt gilt es, diese Erfahrungen auf Augenhöhe zu teilen und vielleicht auch auf den einen oder anderen Stolperstein hinzuweisen und sich darüber auszutauschen.“

Der DGFP // congress 2017 ist hierfür die perfekte Plattform. Als Impulsgeber werden sowohl Personalvorstände und Personalleiter großer Unternehmen als auch digitale Vordenker und Innovatoren sowie politische Entscheider erwartet.
Aktuelle weitere Informationen zu Programm, Referentinnen und Referenten und der Innovation Tour sind unter congress.dgfp.de zu finden. Dort ist auch die Anmeldung möglich. Wer bis zum 15. Februar 2017 bucht, kann dabei noch vom besonders günstigen Frühbuchertarif profitieren.

Sollten Sie Rückfragen oder Interviewwünsche haben, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.
Kontakt:
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
presse@dgfp.de
069 713 785 130

Der DGFP // congress wird in diesem Jahr u.a. von SAP, dem Consulting- und Trainingsspezialisten ML Gruppe, dem TÜV Rheinland und der Lufthansa als Sponsoren sowie dem Medienpartner PERSONALFÜHRUNG unterstützt. App-Partner ist die Mobile Event App der plazz AG. Partner des St.Galler Leadership Awards ist der Spezialist für zeitversetzte Videointerviews viasto GmbH. Medienpartner sind die Fachzeitschriften personalmagazin und PERSONALFÜHRUNG.

Die Presseinformation steht hier für Sie zum Download bereit.