DGFP // Medieninformation: DGFP startet durch am neuen Standort in Frankfurt am Main

Umzug der Zentrale der Deutschen Gesellschaft für Personalführung zum Jahreswechsel 2015/2016.

Düsseldorf / Frankfurt am Main, 11.01.2016. Frankfurt am Main ist der neue zentrale Standort der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung mbH. Zum 01. Januar 2016 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Räume im ehemaligen Depot im Stadtteil Sachsenhausen bezogen und sind nun unter folgender Anschrift zu erreichen:

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Hedderichstraße 36
60594 Frankfurt am Main

Mit dem Umzug ist auch der Übergang der Geschäftstätigkeiten der bisherigen Regionalstellen in eine zentrale Struktur verbunden. Die regionalen Büros wurden zu Ende 2015 geschlossen. Alle Formate und Angebote der DGFP finden jedoch auch in Zukunft bundesweit statt – sei es vor Ort bei den Mitgliedsunternehmen oder in externen Veranstaltungsräumen. Die regionale Nähe und Anbindung zu den Mitgliedsunternehmen bleiben auf diese Weise garantiert. In Berlin ist die DGFP mit einem Hauptstadtbüro präsent.

Der Umzug der Zentrale und die Umstrukturierung wurden neben anderen Maßnahmen auf der DGFP-Mitgliederversammlung im Mai 2015 beschlossen. Im Zuge einer umfangreichen Neuausrichtung wurde hier vereinbart, die Organisation künftig offener, attraktiver und mitgliederorientierter aufzustellen. Auf diese Weise sollen Zukunftsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit langfristig gesichert werden.

„Wir freuen uns darauf, von Frankfurt am Main aus unser Netzwerk weiter ausbauen und stärken zu können“, erklärt Katharina Heuer, Geschäftsführerin der DGFP. „Frankfurt ist neben London und Paris der europäische Wirtschaftsstandort. Für unsere Arbeit ergeben sich hier viele spannende internationale Perspektiven.“ Wichtige Schwerpunkte seien dabei nach wie vor Dialog und Wissenstransfer. „Als Kompetenznetzwerk leben wir vom Wissens- und Erfahrungsaustausch unserer Mitglieder. Gerade im digitalen Zeitalter gewinnt ein solcher Austausch an Bedeutung“, betont Heuer.

Für Fragen und Rückmeldungen von Mitgliedern, Kunden und Geschäftspartnern steht auch künftig das DGFP-Service-Center als erste Anlaufstelle bereit. Unter der Telefonnummer 069 713 785 200 oder per Mail an service@dgfp.de beziehungsweise akademie@dgfp.de ist das Team von montags bis freitags von 8-18 Uhr zu erreichen.

Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) wurde 1952 gegründet und ist die führende Fachorganisation für Personalmanagement und Personalführung in Deutschland. Zu den Mitgliedern zählen zahlreiche DAX-Konzerne ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen sowie renommierte Wissenschafts- und Beratungsorganisationen. Damit bietet die DGFP ein einzigartiges Kompetenznetzwerk für zukunftsorientiertes Personalmanagement in Deutschland. Mit einer eigenen Akademie und richtungsweisenden Austauschveranstaltungen, Tagungen und Kongressen ist sie zugleich der führende Dialog- und Professionalisierungspartner für Unternehmen zu Themen rund um Personalmanagement und Personalführung.

Pressekontakt:
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
E-Mail: presse@dgfp.de