DGFP // Medieninformation: DGFP verabschiedet Hendrik Leuschke

Veränderung in der Geschäftsführung der DGFP e.V. und der DGFP mbH

Hendrik Leuschke ist auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der DGFP e.V. und der DGFP mbH ausgeschieden.

„Mit Herrn Leuschke verlieren wir einen erfahrenen und engagierten DGFP’ler. Herr Leuschke hat in seinen unterschiedlichen Funktionen – zuletzt als Geschäftsführer der DGFP e.V. und der DGFP mbH – die Entwicklung der DGFP maßgeblich mitgestaltet. Neben dem Aufbau, der Leitung und der Weiterentwicklung der Akademie und zahlreicher Regionalstellen wurde von Herrn Leuschke in den letzten Jahren insbesondere der Aufbau des kaufmännischen Bereiches erfolgreich vorangetrieben“, so Dr. Gerhard Rübling, Vorsitzender des Vorstands, DGFP e.V.

Die DGFP bedauert das Ausscheiden von Herrn Leuschke sehr und bedankt sich bei ihm für die geleistete Arbeit und das große Engagement in den letzten 24 Jahren. Sie wünscht Herrn Leuschke für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Hendrik Leuschke (54) hatte seine Karriere 1991 als Trainee und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der DGFP begonnen. Er übernahm die Leitung mehrerer DGFP- Regionalstellen und der Akademie für Personalführung, bevor er im Jahr 2002 stellvertretender Geschäftsführer wurde und im Oktober 2011 kommissarisch den Vorsitz der Geschäftsführung übernahm. Im Januar 2013 wurde Leuschke zum Mitglied der Geschäftsführung der DGFP e.V. und der DGFP mbH bestellt; er verantwortete den kaufmännischen Bereich für beide Gesellschaften.