DGFP // Medieninformation: Jahrestagungen 2017: Aktuelle Trends und Themen für die unterschiedlichen HR-Fachcommunities

Aktuelle und zukünftige HR-Herausforderungen stehen auf den Programmen der DGFP // Jahrestagungen 2017. Die Veranstaltungen haben sich als jährliche Treffpunkte der vielen verschiedenen HR-Fachcommunities etabliert und bieten kompaktes Wissen sowie die Möglichkeit zum intensiven Austausch und zur persönlichen Vernetzung.

Frankfurt am Main, 07.04.2017. Mit einem inhaltlich und methodisch weiterentwickelten Tagungskonzept wendet sich die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) auch 2017 an unterschiedliche HR-Fachcommunities. Die DGFP // Jahrestagungen 2017 decken dabei ein breites Spektrum an Themen und Trends der jeweiligen Fachcommunity ab. Von Berufsausbildung über betriebliches Gesundheitsmanagement bis hin zu Personalcontrolling werden unterschiedliche Bereiche beleuchtet. Ziel ist es, hochaktuelles HR-Wissen zu den jeweiligen Schwerpunkten zu vermitteln
und gleichzeitig eine Plattform für den Austausch unter Fachkollegen zu schaffen.
Anregende Vorträge von Experten aus Unternehmen, Hochschule und Beratung,
spannende Praxisbeispiele und intensive Diskussions- und Gesprächsrunden stehen daher jeweils auf der Agenda der Tagungen.

„Gerade in digitalen und disruptiven Zeiten werden der persönliche Austausch und das persönliche Netzwerk auf Augenhöhe zum Erfolgsfaktor. Sie ermöglichen es, schnell und unkompliziert voneinander zu lernen“, erläutert Katharina Heuer, Vorsitzende der DGFP-Geschäftsführung. „Viele Unternehmen stellen derzeit Bewährtes in Frage, gehen neue Wege und schaffen  Experimentierräume. Hier setzen die DGFP // Jahrestagungen ebenso wie die DGFP // Erfahrungsaustauschgruppen an: Sie vermitteln Impulse und schaffen Raum für Austausch und Vernetzung über Unternehmensgrenzen und Branchen hinweg. Gerade die DGFP // Jahrestagungen leben von den vielfältigen  Fachvorträgen, Praxisbeispielen sowie Gesprächs- und Diskussionsrunden
zu den jeweiligen Fokusthemen. Das sind zwei Tage voller Ideen und Inspiration.“

Alle Termine der DGFP // Jahrestagungen 2017 im Überblick:

12. DGFP // Jahrestagung Berufsausbildung: 03. – 04. Mai 2017, Frankfurt am Main. Fokus: Neuvermessung der Berufsausbildung – Wohin geht die Reise?

01. DGFP // Jahrestagung HR Business Partner: 17. – 18. Mai 2017, Frankfurt am Main. Fokus: HR Business Partner Modell Reloaded – Wohin geht die Reise nach Dave Ulrich?

01. DGFP // Jahrestagung Digitale Trends & Innovation in HR: 29. – 30. Mai 2017, St. Leon Rot / Heidelberg

01. DGFP // Jahrestagung Betriebliches Gesundheitsmanagement: 28. – 29. Juni 2017, Köln

02. DGFP // Jahrestagung Arbeitsrecht im Unternehmen (in Kooperation mit dem Bundesverband der Arbeitsrechtler im Unternehmen): 05. Juli 2017, Frankfurt am
Main

16. DGFP // Jahrestagung Vergütung: 11. – 12. September 2017.
Fokus: Von Firmenrad bis Bio-Essen – die Zukunft betrieblicher Benefits

01. DGFP // Jahrestagung Öffentlicher Sektor: 27. – 28. September 2017, Köln.
Fokus: Nachwuchsmangel, Überalterung, Abkehr von Hierarchien

14. DGFP // Jahrestagung Personalentwicklung: 23. – 24. November 2017, Eschborn. Fokus: Personalentwicklung zwischen den Welten

18. DGFP // Jahrestagung Personalcontrolling: 04. – 05. Dezember 2017, Frankfurt am Main. Fokus: Viele Daten – viele Erkenntnisse?

Weitere Informationen zu den aktuellen DGFP // Jahrestagungen finden Sie hier und unter www.dgfp.de. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Die Presseinformation steht hier zum Download bereit.