Durchstarter: Nachgefragt bei DVKG

Innovativer Anbieter für konsularische Dienstleistungen

Die Deutsche Visa und Konsular Gesellschaft (DVKG) hat die Beantragungsprozesse für Visa / A1 Bescheinigung und EU-Meldung im Sinne ihrer Kunden durch technologisch moderne Lösungen qualitativ verbessert und kosteneffizienter gestaltet. Die DVKG ist Experte in der Übernahme ihrer administrativen Prozesse im Bereich der konsularischen Dienstleistung.

Wer seid ihr und was macht ihr?

DVKG Die Deutsche Visa und Konsular Gesellschaft (DVKG) hat die Beantragungsprozesse für Visa-/ A1-Bescheinigung und EU-Meldung im Sinne ihrer Kunden durch technologisch moderne Lösungen qualitativ verbessert und kosteneffizienter gestaltet. Wir sind Experte in der Übernahme administrativer Prozesse im Bereich der konsularischen Dienstleistung. 

Auf welchen konkreten Bedarf bestehender und potenzieller Kunden reagiert Ihr mit Eurem Angebot?

DVKG Unternehmen sind international präsent und entsenden ihre Mitarbeitenden länderübergreifend. Für Entsendungen, Geschäfts- und Dienstreisen innerhalb der EU und EFTA-Staaten findet dabei stets die Berücksichtigung der EU-Entsenderichtlinie statt. Das Ziel der Richtlinie ist die Vermeidung von Sozial- und Lohndumping. Die mit einer Entsendung verbundenen Anforderungen sind für Arbeitgeber und Arbeitnehmer jedoch gleichermaßen hoch. Das innovative DVKG-Portal wird diesen Anforderungen gerecht und unterstützt bei der regelkonformen Durchführung von A1-Bescheinigungen, EU-Meldungen, Visa und Legalisation. Die passenden Anträge stehen webbasiert, dynamisch und datenschutzgerecht zur Verfügung.

Was ist Euer USP?

DVKG Unser Portal zeichnet sich durch die erlebbare Einfachheit aus. Das System ist transparent und intuitiv nutzbar. Die Meldeanträge werden automatisch befüllt. Das redundante Ausfüllen von Anträgen wird ausgeschlossen. Für Firmenkunden stehen zahlreiche individuelle Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, das sind unter anderem das Zugangsmanagement, die Dokumentenaufbewahrung (wie beispielsweise A1 Bescheinigungen), ein 24/7 Reporting-Zugang, eine individuelle Wissensdatenbank und ein automatisches Arbeitszusatzvertragsmanagement passend zur jeweiligen Entsendung. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns dabei besonders wichtig. Die eingegangenen Aufträge werden, für den Antragstellenden sichtbar, von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter übernommen. Der verantwortliche Mitarbeitende steht dem Kunden anschließend bei Rückfragen bis zur Erledigung per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Für eilige Anliegen steht zudem ein 24/7-Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Die Gebühren werden in der Auftragsstellung stets transparent und übersichtlich dargestellt.

Von welchen Entwicklungen geht ihr für die kommenden drei Jahre in eurem Marktsegment aus und welche Ziele verfolgt ihr angesichts dieser Prognose?

DVKG Die Kontrollen hinsichtlich der Entsenderichtlinie werden in naher Zukunft zunehmen. Die Zunahme von Reisen werden bei HR- und Lohnbuchhaltungen dazu führen, dass wegen abnehmender Zeitressourcen die administrativen Prozesse der Entsenderichtlinie ausgelagert werden. Als DVKG möchten wir Personalabteilungen administrative, konsularische Prozesse abnehmen und Spezialfälle beratend begleiten. Über das aktuelle Leistungsversprechen werden daher umfangreiche konsularische Dienstleistungen zahlreicher Global Mobility Themen angeboten. Neben den bereits genannten Bereichen unterstützen wir unter anderem bei Themen der Immigration und Relocation. Im Rahmen der Entsendungsunterstützung ergänzen wir den Leistungsumfang mit maßgeschneiderten Dienstleistungen, wie dem Arbeitszusatzvertragsmanagement, Analysen von potentiellen versteckten Betriebsstätten und einem Quick Check Equal Pay Abgleich. Erlebbar einfach darf sich auch unser Erstkontakt gestalten.

 

Vielen Dank fürs Gespräch!

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon