Pressemitteilung: Die DGFP lebt Vernetzung und Austausch

Bildtitel: Vorstandsmitglieder DGFP; 5. v.l. Dr. Bettina Volkens, Vorstandsvorsitzende; 3.v.l. Stefan Dräger, stellv. Vorstandsvorsitzender & Schatzmeister; 2. v.r. Marion Rövekamp, stellvertretende Vorstandsvorsitzende.

Erste Klausurtagung des neuen und erweiterten Vorstands der DGFP

Berlin, 05.10.2021. Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) unter der Leitung von Dr. Bettina Volkens kam am vergangenen Freitag im Nordbahnhof Carré in Berlin zusammen. Bei der Klausurtagung ging es um die aktive Mitgestaltung durch die Vorstandsmitglieder bei der zukünftigen Themensetzung und der inhaltlichen Ausrichtung.

Der Vorstand der DGFP kam erstmalig in der neuen erweiterten Konstellation zusammen. Dr. Bettina Volkens, Vorsitzende des Vorstandes der DGFP betonte, dass die DGFP das führende HR-Kompetenz- und Karrierenetzwerk sei und eine Plattform zum Austausch biete, „wo wir miteinander und voneinander lernen können“. „Im Vorstand der DGFP zu sein heißt aktiv mitgestalten, ob als Speaker auf Veranstaltungen der DGFP oder Impulsgeber und Impulsgeberin für neue Produktideen. Die DGFP Vorstandsmitglieder arbeiten gemeinsam als Team. Wir alle übernehmen persönlich Verantwortung für die Themen, die in die Zukunft reichen. Für mich stehen dabei die Themen Digitalisierung, Arbeitgeberattraktivität und hybride Arbeitsformen im Fokus“, sagt Dr. Bettina Volkens.

Zielsetzung der Klausur war unter anderem die zukünftige Ausgestaltung der inhaltlichen Themen in Bezug auf die Angebote der DGFP. Daraus wurden konkrete Handlungsfelder für jedes einzelne Vorstandsmitglied vereinbart.

„Die Diversität und die unterschiedlichen Biografien der Vorstandsmitglieder sind ein großer Gewinn für die DGFP“, sagt Ralf Steuer, Geschäftsführer der DGFP. „Es war ein konstruktiver und positiver Austausch. Die Freude und die Bereitschaft der Vorstandsmitglieder mit ihrer HR-Expertise die Zukunft der DGFP mitzugestalten, war spürbar.“

Einigkeit herrschte bei den Vorstandsmitgliedern, dass die DGFP nicht nur Vernetzung lebt, sondern auch die wichtigste Plattform für HR’ler sei. Stefan Dräger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Schatzmeister der DGFP sagte: „Wir wollen uns im Vorstand zu den kommenden HR-Themen austauschen und gemeinsam vorantreiben. Das persönliche Treffen war eine Bereicherung und bietet viele Chancen, die wir ergreifen und weiterentwickeln wollen.“

Am Ende gab es eine große Übereinkunft zu den Rollen und den Aufgaben des Vorstands insgesamt und jedes einzelnen Vorstandsmitglieds.

Die Pressemeldung für Sie zum Download

Kontakt:

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP)
Linkstraße 2
E-Mail: medien@dgfp.de