Stimmen aus dem Unternehmen

Britta Müller

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Britta, seit wann arbeitest du bei der DGFP?

Seit Oktober 2015 bin ich dabei – quasi von Beginn hier in Frankfurt als Zentrale der DGFP.

Welchen Background hast du?

Nach einer Ausbildung im IT-Bereich habe ich zunächst bei einem Outsourcing-Anbieter umfangreiche Umstellungsprojekte im HR-Umfeld durchgeführt und Kunden mit der Zielsetzung „korrekte Gehaltsabrechnungen“ beraten. Im Anschluss bin ich als Quereinsteiger in das Thema Personalentwicklung eingestiegen indem ich bei einem Anbieter für Sozialkompetenz- und Führungstrainings gearbeitet habe.
Nahezu mein ganzes Arbeitsleben war ich im HR-Umfeld tätig und habe aus unterschiedlichsten Bereichen mein Wissen gesammelt, das ich nun für die DGFP einsetzen kann.

Welche Position hast du aktuell bei der DGFP und welche Aufgaben/Produkte beinhaltet diese?

Ich arbeite im Veranstaltungsmanagement und bin hier für die Organisation der Inhouse-Trainings zuständig. Erste Anfragen zu geplanten Seminaren und Qualifizierungsmaßnahmen kommen ebenso auf meinen Tisch wie Absprachen mit Trainern und Kunden.

Was gefällt dir gut bei der DGFP?

In erster Linie gefällt mir das kollegiale Miteinander, das „Ziehen an einem Strang“ über die Bereichsgrenzen hinweg. Wir pflegen hier einen sehr lockeren Umgangston, das hilft vor allem in den Situationen, in denen es mal hoch her geht und viel Arbeit anfällt.
Ich mag es, wenn der gesteckte Rahmen nicht so eng vorgegeben ist und man sich auch einmal ausprobieren kann. Das entspricht meinem Arbeitsstil und das Thema Inhouse-Trainings von A-Z in einem Verein für HR-ler anbieten zu können, ist eine täglich aufs Neue herausfordernde Aufgabe.

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