News

Bleiben Sie auf dem Laufenden zu unseren Aktivitäten – mit den DGFP // News und unseren Profilen auf den Social-Media-Plattformen.

News

Viel Arbeit (für uns) – die arbeitsmarktpolitische Agenda der neuen Bundesregierung

Anfang März war es endlich soweit: Die neue Bundesregierung ist im Amt. Mit ihr steht ein Koalitionsvertrag, der – wie auch in der letzten Legislaturperiode – eine klare Handschrift der SPD trägt und einige, durchaus relevante, Änderungen für uns als Personalmanagement mit sich bringt. Viel Arbeit also für uns.

Studienpräsentation & Fachdialog “Variable Vergütungssysteme“

Bonus, Gewinnbeteiligung oder individuelle Zielvereinbarung – viele Unternehmen setzen heute auf variable Vergütungssysteme.

Schöne neue Welt – ein Trend wird Wirklichkeit

People Analytics – auch HR Analytics oder Workforce Analytics – bezeichnet die systematische Analyse und Auswertung von HR-Daten in Verbindung mit strategisch relevanten unternehmensinternen und externen Daten. People Analytics ist das Thema, das aufräumen wird mit der ewigen HR-Mehrwert-Diskussion. Durch People Analytics weiß HR nun seine Arbeit in einer nie dagewesenen Tiefe mit Zahlen, Daten,...

DGFP // Medieninformation: Mitglieder unterstützen strategische Neuausrichtung

DGFP-Mitgliederversammlung verabschiedet Tätigkeitsbericht 2017 / Haushaltsplan 2018 genehmigt / Neuer DGFP-Vorstand fordert Paradigmenwechsel / Stärkere Einbindung und Beteiligung der Mitgliedsunternehmen

»Der war for talents kann nur gemeinsam gewonnen werden.«

Dr. Gerhard Rübling / Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) in der Sonderbeilage „Talente der Zukunft“ der „Welt“ im Mai 2018.

DGFP // Social Media


Hauptstadtbüro

Christian Lorenz

Leiter Themenstrategie & Hauptstadtbüro
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Reinhardtstraße 12
10117 Berlin

c.lorenz@dgfp.de

Fon +49 30 814 55 43-71
Mobil +49 151 62964-916

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon