Fachmagazin PERSONALFÜHRUNG

Fundierte Fachbeiträge, spannende Interviews und Aktuelles aus der DGFP – die Zeitschrift PERSONALFÜHRUNG ist eines der führenden Fachmagazine für das Personalmanagement.

Die PERSONALFÜHRUNG informiert in zehn Ausgaben pro Jahr über Themen und Trends im Personalmanagement. In jeder Ausgabe steht ein Themenschwerpunkt im Vordergrund. Fachbeiträge, Interviews, internationale Trends und Aktuelles aus dem Arbeitsrecht machen das Fachmagazin zu einem unverzichtbaren Begleiter im Beruf.

Neben der gedruckten Ausgaben erscheint der PERSONALFÜHRUNG-Newsletter mit einem Überblick aktueller HR-Themen, anstehenden Veranstaltungen und Highlights der DGFP // Akademie.

0

Magazin Abonnenten

0

Gedruckte Auflage

0

Ausgaben im Jahr

Aktuelle Ausgabe

Themenschwerpunkt: Partner für das Business?

März 2019

Die Digitalisierung hat massiven Einfluss auf das Personalmanagement – auf Arbeitsweisen, Anforderungen, Prozesse und Strukturen. HR ist ein zentraler Treiber der digitalen und kulturellen Transformation. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, muss sich HR umfassend und systematisch neu ausrichten. Auch die Rolle des HR Business Partners muss neu definiert werden.

Lesen Sie hier die kostenlose gekürzte Ausgabe.

0

Newsletter Abonnenten

0

Ausgaben im Jahr

PERSONALFÜHRUNG Themenschwerpunkte 2019

Dezember 2018/Januar 2019: Global Work Global Mobility (English)

Februar 2019: Duale Ausbildung

März 2019: Partner für das Business?

April 2019: Führung

Mai 2019: Digitale Strategien für HR

Juni 2019: Personalmarketing / Recruiting


Juli/August 2019: Gesundheit

September 2019: Vergütung

Oktober 2019: Personalentwicklung / Talentmanagement

November 2019: Personalcontrolling

Dezember 2019/Januar 2020: Expats (in Englisch)

Anmerkung der Redaktion: Aktuelle Änderungen sind möglich.

Ausgabe verpasst?

Archiv 2017

Hier finden Sie die kostenlosen, gekürzten Ausgaben 2017.

mehr

Archiv 2016

Hier finden Sie die kostenlosen, gekürzten Ausgaben 2016.

mehr

PERSONALFÜHRUNG News

Re-Regulierung statt Aufbruchstimmung - Ausblick auf die Arbeitsmarktpolitik der neuen Großen Koalition

Die Bundesregierung der 19. Legislaturperiode hat ihre Arbeit aufgenommen. Die Große Koalition unter Kanzlerin Angela Merkel wird fortgeführt. Nun geht es um die Umsetzung des zwischen CDU, CSU und SPD ausgehandelten Koalitionsvertrags „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“. Was ist aus arbeitsmarktpolitischer Sicht von der neuen,...

''Mehr Geld in die Qualifizierung'' - BA Vorstand Raimund Becker über Veränderte Aufgabenstellungen der Arbeitsagentur, Fachkräfteengpässe und Potenzialgruppen für den Arbeitsmarkt

Seit 30 Jahren ist Raimund Becker in der Arbeitsverwaltung tätig. In diesem Zeitraum haben sich deren Ausrichtung und Aufgabenfeld komplett verändert: Aus einer Behörde wurde eine dienstleistungsorientierte Agentur, im damals von Massenarbeitslosigkeit geprägten Arbeitsmarkt werden heute händeringend Fachkräfte gesucht.

DGFP // Impuls: Viel Arbeit (für uns) – die arbeitsmarktpolitische Agenda der neuen Bundesregierung

Anfang März war es endlich soweit: Die neue Bundesregierung ist im Amt. Mit ihr steht ein Koalitionsvertrag, der – wie auch in der letzten Legislaturperiode – eine klare Handschrift der SPD trägt und einige, durchaus relevante, Änderungen für uns als Personalmanagement mit sich bringt. Viel Arbeit also für uns.

Service


Kontakt

Kai H. Helfritz

Leiter & Prokurist
Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH
Hedderichstraße 36
60594 Frankfurt am Main

helfritz@dgfp.de

Fon +49 69 713785-120
Mobil +49 151 16357-272

Werner Kipp

Chefredakteur Personalführung
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Reinhardtstraße 12
10117 Berlin

kipp@dgfp.de

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon