Referentenprofile

Referenten, Trainer, Speaker – die Stärke der DGFP ist die Vielfalt und Qualität des weitreichenden Netzwerks. Machen Sie sich ein Bild davon, mit wem wir gemeinsam unsere Netzwerkveranstaltungen, Seminare und Dialogformate gestalten.

Kathrin Schütte

Frau Kathrin Schütte

Trainerin und Beraterin
Schütte Personalmanagement & Training

Im Anschluss an mein BWL-Studium an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft, Recht und Psychologie, sammelte ich acht Jahre fundierte Berufserfahrung im Personalwesen der Volkswagen AG und des Heinrich Bauer Verlags. In meinen Funktionen als Personalmanagerin und Ausbildungsleiterin deckte ich ein breites Spektrum der strategischen und operativen Personalarbeit ab. Im Jahr 2004 erweiterte und vertiefte ich meine Qualifikation durch eine halbjährige berufsbegleitende Trainerausbildung (Teamconnex, Böblingen). Mitte 2005 gründete ich zunächst nebenberuflich die Firma Schütte Personalmanagement & Training, welche ich bis heute erfolgreich leite. In 2009 - 2010 absolvierte ich eine zertifizierte Ausbildung als Businesscoach (Coatrain, Hamburg).


Ausbildereignungsprüfung (IHK Hamburg), Zertifizierte Trainerausbildung (Team Connex, Böblingen), Ausbildung zum Businesscoach (Coatrain, Hamburg)

Arbeitsschwerpunkte

Personalauswahl und Recruiting: Einstellinterviews, Telefoninterviews, Assessment Center, Personalmarketing; Qualifizierung von Ausbildern: Kommunikation mit Auszubildenden, Der Ausbilder als Führungskraft und Coach, Lehrmethoden und -instrumente; Seminare für Auszubildende; Gesprächsführung: Mitarbeiter-, Feedback-, Kritik- und Konfliktgespräche; Mitarbeiterführung: Grundlagen der Führung, Vom Mitarbeiter zur Führungskraft, Mitarbeitergespräche erfolgreich führen; Zeit- und Selbstmanagement; Coaching zu Berufsorientierung und Karriere

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon