Referenten

Lassen Sie sich von unseren namhaften Referenten begeistern, die Sie mit ihrem Fachwissen, mit ihren innovativen Ideen und ihrer Einzigartigkeit überzeugen.

Dr. Hansjörg Becker, Insite

Hansjörg Becker ist Gründer und Geschäftsführer der INSITE-Interventions GmbH, einem der führenden Anbieter für Employee Assistance Programme (EAP) in Deutschland.

 INSITE ist spezialisiert auf die Realisierung moderner und hochqualitativer Programme zur Mitarbeiter­beratung, einschließlich der Schulung von Führungs­kräften und Management zu den Themen „Gesund Führen“ und „Gesund Arbeiten“. Alle Dienstleistungen von INSITE zielen darauf ab, stressbedingte Leistungseinbußen und Gesundheitsrisiken zu reduzieren, indem sie systemisch wirksame Lösungen für die gesamte Organisation eines Unternehmens zur Verfügung stellen.

 Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Medizin wurde Hansjörg Becker Psychiater und Psychotherapeut. Nach verschiedenen Coaching-Ausbildungen war er von 2001 bis 2006 als Executive-Coach an der INSEAD Business-School in Fontainebleau bei Paris tätig, wo er die Entwicklung von internationalen Führungskräften auf der Executive Ebene als Coach unterstützte. Nach mehrjährigen Tätigkeiten in leitenden Funktionen im Gesundheitswesen wandte er sich schließlich der Organisationsberatung zu und spezialisierte sich auf die psychischen Folgen von Veränderungsprozessen.

 Als Geschäftsführer von INSITE ist Hansjörg Becker für Strategie und Geschäftsentwicklung verantwortlich und hat in dieser Position einen umfassenden Überblick über die Entwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Norman Gräter, Yellowpark

Keynote-Speaker und Top-Trainer Norman Gräter - Ihr Spezialist für Führung & Motivation

Aus der Praxis für die Praxis: Norman Gräter wurde im Event-Management groß und weiß von daher wie schwierig es ist, unterschiedliche Typen von Menschen in Teams zu führen und zu motivieren. Seit 2014 verfolgt er diese Leidenschaft als Keynote-Speaker und Top-Coach auf der Bühne, im gezielten Training für Teams und in exklusiven 1:1-Coachings. Für Norman Gräter steht immer der Mensch im Mittelpunkt: Denn nur wer menschlich führt und motiviert, kann in der heutigen Business-Welt überzeugen.

Sein einzigartiger Stil hat ihm sowohl zum Doppel-Europameistertitel im öffentlichen Reden als auch zum Titel „Trainer des Jahres 2017“ verholfen. 

Alexander Tirpitz, EO Institut

Alexander Tirpitz (M.A.) ist Unternehmer, Hochschuldozent und Kampfsportler. Als Geschäftsführer des EO Instituts in Berlin ist er Experte für Organisation und Führung sowie Themen des internationalen und interkulturellen Managements.

 In der Zusammenarbeit mit Industrieunternehmen, Mittelständlern, Kommunalbehörden und Bundesministerien steht für ihn stets ein Thema im Fokus: Diese Organisationen dabei zu unterstützen, sich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Die entscheidende Frage ist daher immer, welche Routinen und Praktiken gilt es jeweils zu entwickeln, um als Organisation erfolgreich zu sein? So hat Tirpitz sich unter anderem im Auftrag der Techniker Krankenkasse mit Hemmnissen bei der Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements in mittelständischen Unternehmen auseinandergesetzt, mit IBM und Siemens die Nutzung von IT in KMU analysiert oder mit EY ein Konzept zur Förderung unternehmerischen Denkens in Großunternehmen entwickelt. Im internationalen Kontext hat er z. B. Unternehmen aus Kanada, Russland und China dabei geholfen, sich zu lokalisieren und die Robert Bosch Stiftung wiederholt bei der Weiterentwicklung ihrer China-Programme unterstützt.

 Alexander Tirpitz engagiert sich darüber hinaus seit vielen Jahren als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) und der Freien Universität Berlin, wo er regelmäßig Vorlesungen und Seminare in den Bereichen Führung und (internationales) Management hält und bereits für seine innovativen Lehrmethoden ausgezeichnet wurde.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon