DGFP // Ausbildung Digital Recruiter

Zielgruppe

Die Ausbildung richtet sich an Recruiter und Personalverantwortliche, die ihre Recruiting-Maßnahmen online professionalisieren möchten und damit die Wirksamkeit und Reichweite im Wettbewerb um Talente steigern.

Lernziele

//Kennen und bewerten zielgruppenrelevanter Online-Recruiting Möglichkeiten
//Kennen der Erfolgsfaktoren im Online Recruiting
//Planen und Umsetzen von Online-Recruiting-Kampagnen
//Kanalübergreifende Recruiting-Kampagnen planen und umsetzen können
//Optimierungsmöglichkeiten der Candidate Experience kennen und nutzen können
//Grundlagen einer ganzheitlichen HR-Strategie kennen und umsetzen können

Fokusthemen

Modul 1

• Big Picture: Trends und veränderte Recruiter-Rollen
• Zentrale Erfolgsfaktoren für Digitales Recruiting
• Cultural Fit
• Zielgruppen verstehen
• Einsatz von Online-Assessments & Matching
• Candidate Journey und Candidate Experience
- Erwartungen von Jobsuchern und Bewerbern
- Kandidatenorientierung in Prozess und Ansprache
- „Super“-Touchpoint Karrierewebseite
- Wichtige Touchpoints unter der Lupe & Optimierung der Cand Ex

Modul 2
• Stellenanzeigen im digitalen Raum
• Stellenausschreibungen für Online-Plattformen optimieren (Inhalte, Aufbau, SEO)
• innovative Jobposting-Formate
• Recruiting Pipeline-Management & Controlling
• Zeitgemäße und aussagekräftige Interviews (digital und analog)
• Auswirkungen von Google for Jobs für die Rekrutierung
• Die Google Job API und ihre Vorteile für Unternehmen
• Auswirkung der Talent API für die Rekrutierung
• Recruiting Automation – wie mache ich mehr aus begrenzten Ressourcen
• Mein Unternehmen, meine Kollegen und ich – unser Bild im Netz

Modul 3
• Bewerbermanagementsysteme: Technik und Kultur
• Netzwerklandschaft – Möglichkeiten heute
• Social Media – die modernen Möglichkeiten der Personalgewinnung
Abseits vom Standard (Facebook &Co.)
• Nischen-Strategien im Social Webfür schwer zu findende Zielgruppen
• Mein Unternehmen, meine Kollegen und ich TEIL 2 – unser Bild im Netz
• Die Welt der Schlagworte – die neue Straßenverkehrsordnung im Internet
• Active Sourcing – ein Grundverständnis
• Tool Time

Zwischen den Präsenz-Modulen finden E-learning-Elemente sowie eine virtuelle Abstimmung zwischen den Teilnehmern statt.

Köln

Frankfurt am Main

Unsere Experten kommen auch zu Ihnen und gestalten Ihre Weiterbildung!

DGFP-Inhouse Training: inhouse@dgfp.de

Aktuelle Auswahl:

Preis für Mitglieder:
3.900,00 €
Preis für Nichtmitglieder:
4.480,00 €

Ihr Ansprechpartner bei der DGFP

Nadine Gunkel

Mitarbeiterin Ausbildungsmanagement
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Hedderichstraße 36

Ausbildungen@dgfp.de

Fon: +49 69 713785-200

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon