DGFP // Ausbildung Digital Recruiter

Zielgruppe

Die Ausbildung richtet sich an Recruiter und Personalverantwortliche, die ihre Recruiting-Maßnahmen online professionalisieren möchten und damit die Wirksamkeit und Reichweite im Wettbewerb um Talente steigern.

Lernziele


Kennen und bewerten zielgruppenrelevanter Online-Recruiting Möglichkeiten
Kennen der Erfolgsfaktoren im Online Recruiting
Planen und Umsetzen von Online-Recruiting-Kampagnen
Kanalübergreifende Recruiting-Kampagnen planen und umsetzen können
Optimierungsmöglichkeiten der Candidate Experience kennen und nutzen können
Grundlagen einer ganzheitlichen HR-Strategie kennen und umsetzen können

Fokusthemen

Modul 1: Big Picture (2 Tage)

• Big Picture: Trends und veränderte Recruiter-Rollen
• Zentrale Erfolgsfaktoren für Digitales Recruiting
• Cultural Fit
• Zielgruppen verstehen
• Einsatz von Online-Assessments & Matching
• Candidate Journey und Candidate Experience
• Erwartungen von Jobsuchern und Bewerbern
o Kandidatenorientierung in Prozess und Ansprache
o „Super“-Touchpoint Karrierewebseite
o Wichtige Touchpoints unter der Lupe & Optimierung der Cand Ex


Modul 2: Recruiting konkret (2 Tage)

• Stellenanzeigen im digitalen Raum
• Stellenausschreibungen für Online-Plattformen optimieren (Inhalte, Aufbau, SEO)
• Innovative Jobposting-Formate
• Recruiting Pipeline-Management & Controlling
• Zeitgemäße und aussagekräftige Interviews (digital und analog)
• Auswirkungen von Google for Jobs für die Rekrutierung
• Die Google Job API und ihre Vorteile für Unternehmen
• Auswirkung der Talent API für die Rekrutierung
• Recruiting Automation – wie mache ich mehr aus begrenzten Ressourcen
• Mein Unternehmen, meine Kollegen und ich – unser Bild im Netz


Modul 3: Bewerbermanagement und nachhaltige Recruiting-Kommunikation (2 Tage)

• Bewerbermanagementsysteme: Technik und Kultur
• Netzwerklandschaft – Möglichkeiten heute
• Social Media – die modernen Möglichkeiten der Personalgewinnung
• Abseits vom Standard (Facebook &Co.)
• Nischen-Strategien im Social Web für schwer zu findende Zielgruppen
• Mein Unternehmen, meine Kollegen und ich TEIL 2 – unser Bild im Netz
• Die Welt der Schlagworte – die neue Straßenverkehrsordnung im Internet
• Active Sourcing – ein Grundverständnis
• Tool Time


Zwischen den Präsenz-Modulen finden E-Learning-Elemente sowie eine virtuelle Abstimmung zwischen den Teilnehmern statt.


Termine 2019

Frankfurt am Main
Modul 1: 30.09.- 01.10.2019
Modul 2: 04.11.- 05.11.2019
Modul 3: 04.12.- 05.12.2019
Transfertag: 17.12.2019

Impulsgeber

Herr Christoph Athanas - meta HR Unternehmensberatung GmbH
Herr Robindro Ullah - HR IN MIND!
Herr Prof. Dr. oec. Peter M. Wald - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig
Frau Stefanie Wilmsmann - Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

Frankfurt am Main

Unsere Experten kommen auch zu Ihnen und gestalten Ihre Weiterbildung!

DGFP-Inhouse Training: inhouse@dgfp.de

Aktuelle Auswahl:

Preis für Mitglieder:
3.900,00 €
Preis für Nichtmitglieder:
4.480,00 €
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon