Je nachdem, welche Studie man befragt, sind 40 bis 75 Prozent aller Mitarbeitenden offen für einen Jobwechsel – und aufgrund der hohen Fluktuation bietet der Markt entsprechend vielfältige Möglichkeiten dazu. Mitarbeiterbindung ist daher aktueller denn je. Unternehmen, die sich nach außen hin als attraktiver Arbeitgeber positionieren wollen, haben verinnerlicht, dass sie im ersten Schritt vor allem im Inneren ansetzen sollten, um die bestehenden Mitarbeitenden langfristig zu halten.
Wie unterschiedlich Personalabteilungen das Thema angehen, möchten wir Ihnen im Rahmen unserer zweiten digitalen DGFP // Employee Retention Conference am 23. Januar von 9:00 bis 15:00 Uhr und 25. Januar von 9:00 bis 13:00 Uhr zeigen.
Bei uns erfahren Sie u. a., auf welche Moments that Matter Unternehmen setzen, um an den verschiedenen Stationen des Employee Life Cycles positiv in Erinnerung behalten zu werden. Zudem werden wir ausführlich über die Rolle der Führungskräfte diskutieren, die schließlich einen großen Teil dazu beitragen, ob ihre Teammitglieder im Unternehmen glücklich sind oder eben nicht. Und wir bieten Unternehmen eine Bühne, die dank vorbildlichem Employee Listening bereits vor der alljährlichen Mitarbeitendenbefragung von den Pain Points ihrer Belegschaft erfahren und diese Themen – zum Teil gemeinsam mit der Belegschaft – aktiv angehen.
Sie wollen wissen, wie Sie Ihre Talente wirklich an sich binden können und sich live mit anderen HRlerinnen und HRlern dazu austauschen? Dann melden Sie sich jetzt zur DGFP // Employee Retention Conference an und holen sich im Januar Praxisimpulse aus erster Hand.
Das Programm finden sie hier