placeholder

DGFP // Netzwerktreffen.digital Ausbildungsmarketing: Ausbildungsplätze mit Google besetzen!

am 25.1.2023 von 10:00 - 11:00 Uhr

Knapp 40 Prozent der Ausbildungsplätze konnten 2021 nicht besetzt werden. Das geht aus einer Studie des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor. Mit über 60.000 unbesetzten Ausbildungsplätzen wurde 2021 der absolute Höchstwert der letzten Jahre erreicht - und das mit steigender Tendenz. Es wird für Unternehmen immer schwieriger, offene Stellen zu besetzen.

Google ist die größte Suchmaschine der Welt: auch zum Thema Jobs! Mittlerweile nutzen 84,3 Prozent aller Schulabgänger*innen als allererste Anlaufstelle bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz den Suchmaschinenprimus. Aber wie kann man sich als Arbeitgeber dort positionieren?

Auf diese und weitere Fragen gibt Thorsten Piening von der persomatch GmbH Antworten in unserem Webinar Ausbildungsmarketing: Ausbildungsplätze mit Google besetzen und er zeigt auf, wie man über Google Ads, Google for Jobs und Google SEO erfolgreich rekrutieren kann.

Die persomatch GmbH und die DGFP freuen sich, Sie einzuladen zum

DGFP // Netzwerktreffen.digital Ausbildungsmarketing: Ausbildungsplätze mit Google besetzen! am 25.01.2023 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

Die Agenda der Veranstaltung beinhaltet folgende Punkte:

- Status quo: Arbeitsmarkt und Personalbeschaffung

- Google for Jobs: Wohin geht die Reise?

- Möglichkeiten von Google im Recruiting: Google Ads, Google SEO und Google for Jobs

- Was muss man tun, um Google erfolgreich für das Recruiting zu nutzen?

Im Moment können wir Ihnen leider keinen Veranstaltungstermin anbieten. Gerne informieren wir Sie, sobald ein neuer Termin mit freien Plätzen verfügbar ist.

service@dgfp.de

Ihr Ansprechpartner bei der DGFP

Viktoria Zarzycki

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Linkstr. 2
10875 Berlin

Zarzycki@dgfp.de

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon