Aufgrund der hohen Nachfrage ist der KI-Workshop bereits ausgebucht. Er wird am 20. Oktober 2021 wiederholt.
Zur Anmeldung gelangen Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!
Künstliche Intelligenz wird ganze Lebens- und Arbeitswelten tiefgreifend verändern - dies betrifft nicht zuletzt den HR-Bereich. Darin sindsich so gut wie alle Prognosen einig, auch wenn KI in der betrieblichen Praxis bislang noch eine Nebenrolle spielt. Die Betonung liegt hier jedoch auf "noch", denn die digitale Transformation der HR hat seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie weiter an Fahrt aufgenommen. Es ist also absehbar, dass sich immer mehr Personalerinnen und Personaler konkret damit befassen werden, welche KI-gestützten Tools und Prozesse sie in ihren Unternehmen einsetzen wollen.
Allerdings ist KIgerade im Zusammenhang mit HR weiterhin ein sensibles Thema, das zudem mit einer Mischung aus multiplen Ängsten und überhöhten Erwartungen besetzt ist wie kaum ein anderes.
Genau hier setzt unser DGFP // Workshop Navigating KI am 7. Oktober an, der in Kooperation mitReinhard Karger vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), Michael Grupe und Jochen Pett von der Fink & Fuchs AG umgesetzt wird.
Dieses neue, interaktive Online-Format …
- vermittelt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein fundiertes Verständnis von KI speziell im Kontext von Personal- und Veränderungsprozessen,
- klärt auf über Hintergründe, Zusammenhänge und Trends,
- orientiert praxisnah über Anwendungsszenarien und Ansätze, um KI-Projekte bedarfsgerecht planen und umsetzen zu können.
Hinweis: Zur Teilnahme an dem Workshop ist keinerlei Fachwissen bzw. Praxiserfahrung im Bereich KI nötig. Die Veranstaltung richtet sich explizit an Personalverantwortliche aus allen Bereichen des Talentmanagements, Entscheider von Arbeitgeberseite und Betriebsräte, die KI bislang noch nicht in der betrieblichen Praxis anwenden bzw. erst am Anfang damit stehen.
Gerne können Sie die Informationen zu dieser Veranstaltung auch an Interessierte aus Ihrem Netzwerk weiterleiten.
Wir freuen uns auf Sie!