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Employer Branding neu gedacht - Seminar

So findet man heute die besten Talente

Spektrum

  • Das große Branding-Missverständnis
  • Employer Branding neu(-rologisch) gedacht
  • Der Unterschied von Attraktivität in Theorie und Praxis
  • Arbeitgeberstory zur Differenzierung
  • Top-down- oder/und Bottom-up-Ansatz
  • Von der Zielgruppe zur Zielpersönlichkeit
  • Passung und kommunikative Weichenstellungen
  • Beispiele, Übungen, Diskurs


Fokus

  • Begegnungsqualität
  • Erlebnischarakter
  • Überraschungsmomente


Ansatzpunkte

  • Ihre aktuelle (Neu-)Ausrichtung
  • Ihre Vermarktungsstrategie
  • Ihre Unternehmensdarstellung
  • Ihr Claim
  • Ihre Auswahlkriterien
  • Ihre Stellenausschreibung(en)
  • Ihre Karrierewebsite
  • Ihr Recruitingprozess

Die Digitalisierung greift in nahezu alle Lebensbereiche ein, gleichzeitig verschärft sich der Fachkräftemangel zunehmend. Herausforderungen wie diese machen es zunehmend zur Überlebensfrage von Unternehmen, passende Talente für sich zu gewinnen und zu halten. Doch was heißt eigentlich „passend“ im Hinblick auf Talente? Welche Rolle spielt das Employer Branding hierbei? Und wie muss es ausgerichtet sein, damit Wunsch und Wirklichkeit möglichst nah beieinander liegen? Das und noch einiges mehr ist Gegenstand unseres 2-tägigen Intensivseminars, in dem wir uns gemeinsam weg vom Employer Value Proposition-Reißbrett und hin zu Ihrer einzigartigen Arbeitgebersituation bewegen wollen!

HR-Fach- und Führungskräfte mit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding

Im Moment können wir Ihnen leider keinen Veranstaltungstermin anbieten. Gerne informieren wir Sie, sobald ein neuer Termin mit freien Plätzen verfügbar ist.

service@dgfp.de

Ihr Ansprechpartner bei der DGFP

Laura Müller

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Hedderichstraße 36
60594 Frankfurt am Main

l.mueller@dgfp.de

Fon: +49 69 713785-215

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