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"Heiße Eisen" - Schwierige Mitarbeitergespräche führen - Seminar

Techniken der Gesprächsführung

  • Aktives Zuhören Führen durch Fragen
  • Rückmeldung und Feedback geben
  • Perspektivenwechsel
  • Werkzeugkiste zur Deeskalation von konfliktreichen Gesprächen
  • Ausgewählte Aspekte der Körpersprache
  • Eskalation bei der Gesprächsführung

Aufbau, Techniken und Vorgehensweisen bei verschiedenen Gesprächssituationen

  • Beurteilung von Leistung und Zielerreichung
  • Kritikgespräche
  • Ablehnung von Mitarbeiterwünschen
  • Fehlzeitengespräche (nach Krankheit)
  • Ermahnung und Abmahnung
  • Vertragsbeendigung durch den Arbeitgeber

Auch in schwierigen Mitarbeitergesprächen, wie z.B. Fehlzeiten-, Rückkehr- oder Trennungsgesprächen, sollten Sie sich souverän und erfolgreich mit Ihren Mitarbeitern und deren Interessen auseinandersetzen und gemeinsam zu konstruktiven Einigungen kommen. Die Kenntnis psychologischer Methoden, Techniken und Grundlagen hilft Ihnen dabei, dieseMitarbeitergespräche effizient vorzubereiten und professionell zu führen. So können Sie auch problematische oder konfliktreiche Themen sachlich und wertschätzend bei Ihren Mitarbeitern ansprechen. Das Durchführen von Rollenspielen unterstützen Sie in Ihrem Lernprozess.

HR-Fach- und Führungskräfte

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Ihr Ansprechpartner bei der DGFP

Laura Müller

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Hedderichstraße 36

l.mueller@dgfp.de

Fon: +49 69 713785-215

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