Systematische Gesundheitskommunikation - Webinar

Zielgruppe

Für Experten und Führungskräfte aus den Bereichen Personal sowie Gesundheitsmanagement

Lernziele

Das Thema Gesundheitskommunikation wurden neben einigen anderen als ein BGM-Thema, das laut der deutschlandweiten Trendstudie whatsnext Gesund arbeiten in der digitalen Arbeitswelt in den nächsten 5 Jahren am stärksten an Bedeutung gewinnen wird. Doch welche Werbewege sind für das Gesundheitsmarketing im Unternehmen überhaupt geeignet? Wie sollten Werbemaßnahmen in der Praxis konkret geplant, umgesetzt und evaluiert werden?

Ob Gesundheits-Flashmob, die Alles-klar-Minute oder der virtuelle Marsch nach Berlin in diesem Webinar erhalten Sie einen Überblick über systematische Gesundheitskommunikation, Innovative Werbewege und Praxisbeispiele. Von unserem Fachexperten Dr. Utz Niklas Walter werden Sie konkrete Ideen für die Praxis erhalten.

Fokusthemen

Das Webinar startet um 9.00 Uhr und endet ca. 11.00 Uhr.

Fokusthemen:

Systematische Gesundheitskommunikation, um Beschäftigte besser zu erreichen
Innovative Werbewege für Gesundheitsmarketing im Unternehmen (auch aus dem Guerilla-Marketing)
Konkrete Umsetzung, Planung und Evaluierung von Kommunikationsmaßnahmen
Praxisbeispiele von virtuellen Teamchallenges über Gesundheits-Flashmobs bis hin zu Gesundheitsbotschaftern

Impulsgeber

Im Moment können wir Ihnen leider keinen Veranstaltungstermin anbieten. Gerne informieren wir Sie, sobald ein neuer Termin mit freien Plätzen verfügbar ist.

service@dgfp.de

Unsere Experten kommen auch zu Ihnen und gestalten Ihre Weiterbildung!

DGFP-Inhouse Training: inhouse@dgfp.de


Ihr Ansprechpartner bei der DGFP

Susan Bäßler

Mitarbeiterin Veranstaltungsmanagement
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Hedderichstraße 36

baessler@dgfp.de

Fon: +49 069 713785-210

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon