St.Galler Leadership Award

Guter Führung eine Bühne geben. Mit dem St.Galler Leadership Award werden all diejenigen geehrt, die Führungstechniken, Führungsinstrumente und Führungsstrategien noch besser machen.

Mit dem St.Galler Leadership Award wollen wir die Sichtbarkeit von Vorbildhandeln und erfolgreichen Führungstechniken, -instrumenten und -strategien stärken. Der Award trägt so zur Verbreitung progressiver Führung bei und fördert das Personalwesen in Praxis und Forschung.

Verliehen wird der St.Galler Leadership Award im Rahmen des St.Galler Leadership Tag mit Nacht. Der St.Galler Leadership Award ist eine Initiative der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) und des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St.Gallen.

Von der Bewerbung zum Siegertreppchen: Bewerbungen 2024

Basierend auf den St.Galler Leadership Award-Kriterien erfolgt eine Vorauswahl an Bewerbern durch das Institut für Führung und Personalmanagement, die im Mai 2024 für weitergehende Projektinformationen kontaktiert werden. Anschliessend wählt die Award-Jury eine Top 3-Auswahl. Im Rahmen des St.Galler Leadership-Tags mit Nacht am 05. Juni 2024 in St.Gallen präsentieren die drei Finalisten live vor den Zuschauern noch einmal kurz ihre Initiative. Das Publikum wählt in einem in einem Live-Voting ihre Plätze eins, zwei und drei. Anschliessend erfolgt unmittelbar die Preisverleihung.

Die Gewinner des St. Galler Leadership Award 2023

Am 9. Juni 2023 wurde der St. Galler Leadership Award 2023 im Rahmen des St. Galler Leadership Tag mit Nacht verliehen. Gewinner ist die Spital Thurgau AG mit ihrer Leadershipinitiative “Employership @STGAG“. 

Der 2. Platz ging an Bosch Bamberg für ihre bemerkenswerte Initiative „Leading Transformation – How to get standing ovations in times of transformation?“. Der 3. Platz ging dieses Jahr an die Lufthansa Technik AG für ihre mutige Leadership-Initiative zum Thema „Vibrant Leadership“.

Im Rahmen der Preisverleihung wurde deutlich: Alle drei Preisträger können stolz auf ihre zukunftsweisenden Leadership-Initiativen sein, weil sie nicht nur leistungsrelevant sind, sondern auch durch Innovation und Inspiration moderne Führung vorantreiben.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zu den Gewinnern 2023.

1. Platz: Spital Thurgau AG

von links: Leon Barton (IFPM, Wissen- schaftlicher Mitarbeiter), Dr. oec. Silja Drack (Spital Thurgau AG, CHRO / Mitglied der Geschäftsleitung), Heike Bruch (IFPM, Professorin für Leadership und HRM)

2.Platz: Bosch Bamberg

von links: Leon Barton (IFPM, Wissenschaftlicher Mitarbeiter), Dr. med. Doris Straus (Oberwaid AG, CEO & Medizinische Direktion), Giannoula Petroglou (Bosch Bamberg, Personalleiterin), Heike Bruch (IFPM, Professorin für Leadership und HRM)

3. Platz: Lufthansa Technik AG

von links: Leon Barton (IFPM, Wissenschaftlicher Mitarbeiter), Barbara Körner (Lufthansa Technik AG, Head of Learning & Development), Heike Bruch (IFPM, Professorin für Leadership und HRM), Christopher Tripp (CPC Unternehmens- management AG, Senior Manager), Martin Seiler (Deutsche Bahn, Vorstand Personal und Recht)
 

Kontakt

Kai H. Helfritz

Leiter Mitgliedermanagement & Kooperationen

helfritz@dgfp.de

Fon +49 30 814 55 43-702
Mobil +49 151 16357-272

 

DGFP // Newsletter

 

Es ist so einfach, informiert zu bleiben! Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Sie erhalten Updates zu aktuellen Netzwerkveranstaltungen, spannenden Weiterbildungsangeboten und neuesten Entwicklungen des Personalwesens.

Jetzt abonnieren

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon