Karriere

Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) ist seit 65 Jahren das Kompetenz- und Karrierenetzwerk für HR-Begeisterte. Mit unseren Mitgliedern und Partnern arbeiten wir an aktuellen Trends und HR-Themen, begleiten Personaler in ihrer Karriere und sind die Stimme des HR Managements gegenüber Politik und Gesellschaft. Gemeinsam gestalten wir so die Arbeitswelten von heute und morgen.

Derzeit zählen wir rund 40 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren beiden Standorten in Frankfurt und Berlin. Wir sind ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld. Wir haben Spaß an unseren Themen und unserem Netzwerk und legen Wert auf Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten gleichermaßen.

Was wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Kurze Wege, flache Hierarchien und ein offener Umgangston
  • Teilzeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Teilnahme an Veranstaltungen und Qualifizierungsmaßnahmen
  • Neue Büroräume, eine Lounge und eine große Fachbibliothek

Wen wir suchen

  • Persönlichkeiten, die sich für HR und seine vielfältigen Themen begeistern
  • Menschen mit viel Eigeninitiative und dem Wunsch, Verantwortung zu übernehmen
  • Netzwerker, die sich mit uns und unseren Produkten identifizieren können
  • Teamplayer
  • Menschen, die Spaß am ergebnisorientierten und selbstständigen Arbeiten haben und in einem dynamischen Umfeld aufblühen  

Zu besetzende Stellen am Standort Frankfurt am Main

Der Bewerbungsprozess

  • Sie senden Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF) per E-Mail und erhalten unmittelbar eine Eingangsbestätigung.
  • Die Personalabteilung sichtet Ihre Unterlagen. Wenn Ihr Profil zum Stellenprofil passt, laden wir Sie zu einem Telefoninterview oder direkt zum persönlichen Gespräch ein.
  • Wir führen Gespräche auf Augenhöhe: Nicht nur Sie müssen zu uns passen, sondern auch wir zu Ihnen. In einem offenen Gespräch können wir unsere gegenseitigen Erwartungen klären.
  • Wir versuchen, Ihre zukünftigen Kollegen in den Bewerbungsprozess einzubinden. Am Gespräch nehmen daher in der Regel ein Vertreter des Fachbereichs sowie die Personalabteilung teil.
  • Gelegentlich findet ein weiteres Gespräch mit der Geschäftsführung statt.

Stimmen aus dem Unternehmen


Kontakt

Personalmanagerin: Kerstin Drobek

Kerstin Drobek

Personalmanagerin
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Hedderichstraße 36
60594 Frankfurt am Main

drobek@dgfp.de

Fon +49 69 713785-420
Mobil +49 176 15978-102

Auf Xing teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon