Zukunft Personal Europe
Die DGFP auf der ZPE
Vom 15. bis 17. September 2026 traf sich die HR-Community wieder auf der Zukunft Personal Europe in Köln. Unter dem Motto „TEAM HUMAN X AI“ drehte sich auf Europas größter HR-Messe alles um die Themen Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Recruiting, Learning & Development, Leadership, New Work und People Transformation. Die DGFP war in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten.
DGFP@ZPE 2026: Vielen Dank, dass Sie dabei waren!
An insgesamt drei Messetagen durften wir viele Menschen aus der HR-Community bei uns am DGFP-Stand auf der Zukunft Personal begrüßen – mit vielen guten Gesprächen, bekannten Gesichtern und neuen Kontakten.
Neben dem Austausch und Kennenlernen, lagen gab es bei uns auch HR-Wissenssnacks & natürlich eine Tüte Popcorn!
DGFP auf der großen Bühne
Mit gleich zwei Vorträgen war die DGFP im ZPE-Konferenzprogramm vertreten.
- "Erfolg durch Austausch: Die Vorteile von Deutschlands größtem DGFP-Netzwerk"
Kai Helfritz, Leiter Mitgliedermanagement & Kooperationen DGFP zeigte, welche Möglichkeiten unser Netzwerk für Ihre HR-Praxis bietet
- "Positive Leistungskultur in der KI-Arbeitswelt – Warum Leistung ein neues Narrativ braucht und welche Rolle HR dabei spielt"Susanne Blüml, Leitung HRM der Zukunft DGFP, erklärte in ihrem Vortrag, was positive Leistungskultur mit KI zu tun hat und stellte zentrale Gedanken aus unserem Think Tank „Positive Leistungskultur“ vor – und die passten überraschend gut zum diesjährigen Messemotto „Team Human x AI“.