DGFP weiht neues Büro ein und verabschiedet vier Vorstandsmitglieder

Neue Räume, vertrautes Miteinander – und jede Menge Aufbruchsstimmung
Im Anschluss an die konstituierende Vorstandssitzung hat die DGFP gestern Abend gemeinsam mit KollegInnen, WegbegleiterInnen und ihrem neuen Vorstand die Einweihung der neuen DGFP-Räumlichkeiten – AM TACHELES in Berlin-Mitte gefeiert.
In entspannter Atmosphäre, mit inspirierenden Gesprächen und einem starken Miteinander hat die DGFP gestern ihr neues Büro offiziell eingeweiht. Damit hat sie nicht nur einen neuen Ort bezogen, sondern auch den Start in eine neue Phase für die DGFP eingeläutet.
Das neue Büro ist ein Ort für Austausch, Zusammenarbeit und Zukunftsgestaltung, an dem mitten im Wandel der Arbeitswelt, neue Impulse gesetzt und Räume geschaffen werden, in denen sich HR weiterentwickeln kann.
Auf der Agenda der Feierlichkeiten standen, neben Führungen durch die neuen DGFP-Räumlichkeiten, auch kurze Einblicke in die Geschichte des TACHELES sowie ein Rückblick zur Geschichte der DGFP. Abgerundet wurde das Programm, das im Innenhof des neuen Büros in Berlin-Mitte stattfand, durch einen Auftritt eines Impro-Theaters.
Impressionen der Feierlichkeiten
Ralf Steuer dankt den vier ausscheidenden Vorständen
Das ehemalige Vorstandsmitglied Stefan Dräger als Laudator für die vier ausscheidenden Vorstände
Prof. Dr. Walter Jochmann als Laudator für die vier ausscheidenden Vorstände
Ralf Steuer dankt den beiden RechnungsprüferInnen Aniane Vocke und Ralf Berns (Deutsche Bahn), die das Amt die letzten sieben Jahre ehrenamtlich ausgeführt haben.
Vorstandsvorsitzende der letzten 8 Jahre (v.l.n.r.): Dr. Ariane Reinhart, Bettina Volkens, Carmen-Maja Rex und Julia Bangerth