Pressemitteilung: Ralf Steuer bleibt Geschäftsführer der DGFP

Vorzeitig verlängert

Berlin, 02.11.2022  Ralf Steuers Vertrag als Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) wird vorzeitig bis zum Jahr 2026 verlängert.

• Der Vertrag von Ralf Steuer wurde vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert.
  • Bettina Volkens: „Ralf Steuer konnte mit seiner Arbeit an die zuvor eingeleitete Neuausrichtung der DGFP erfolgreich anknüpfen. Mit Blick auf die gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen ist uns Kontinuität in der Geschäftsleitung gerade jetzt wichtig. Deshalb haben wir uns für eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags entschieden und sind sehr froh, dass er unser Angebot annimmt.“

Ralf Steuer bleibt Geschäftsführer der DGFP – für weitere drei Jahre. „Ralf Steuer konnte mit seiner Arbeit an die zuvor eingeleitete Neuausrichtung der DGFP erfolgreich anknüpfen. Mit Blick auf die gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen ist uns Kontinuität in der Geschäftsleitung gerade jetzt wichtig. Deshalb haben wir uns für eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags entschieden und sind sehr froh, dass er unser Angebot annimmt“, kommentiert Bettina Volkens, Vorstandsvorsitzende der DGFP, die Entscheidung des Vorstands.
Ralf Steuer ist seit dem Jahr 2021 Geschäftsführer bei der DGFP. Zuvor war er über zwanzig Jahre im Management der Deutschen Lufthansa AG tätig und verantwortete in leitender Funktion wichtige Aufgaben des Personalwesens, u.a. Grundsatzfragen Konzernpersonalpolitik.

Über den Rückhalt im Vorstand freut er sich, erkennt aber auch die Vorzeichen einer herausfordernden Lage: „Die aufkommende Rezession mit nicht übersehbaren Folgen für die Unternehmen und deren Beschäftigten, Nachhaltigkeitsthemen, die digitale Transformation – HR-Themen stehen mehr denn je im gesellschaftlichen Fokus. Als größter HR-Verband in Deutschland ist es unser Anspruch, sinnvolle Angebote zu schaffen, die unsere Mitglieder in diesen Themen unterstützen. Außerdem möchten wir als Stimme für HR in Deutschland, Meinungsbilder unserer Community noch mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. Umso mehr freue ich mich über das Vertrauen des Vorstands.“

Steuers Vertrag läuft nun bis zum Jahr 2026. Dann wird der Vorstand eine neue Geschäftsführung berufen.

Dr. Elias Güthlein

medien@dgfp.de +49 152 33 70 33 65