Oktober 2022

Deutschland gehen die Arbeitskräfte aus – in allen Branchen, auf allen Qualifikationsebenen. Um dennoch Talente zu gewinnen, müssen Unternehmen ein Bild menschenwürdiger Arbeit in den Markt projizieren. Mittelständische Unternehmen haben es im Recruiting jedoch generell schwerer. Die auf Bekleidung spezialisierte Walbusch-Gruppe verspricht derweil Kontakt auf Augenhöhe, kurze Entscheidungswege und eine schnelle Umsetzung von Projekten. Mit Erfolg. Auch ein Blick auf die Generation Z lohnt sich, schließlich ist diese heiß begehrt. Wie US-amerikanische Unternehmen junge Leute umwerben und was deutsche Unternehmen daraus lernen können, erfahren Sie in unserer Oktoberausgabe.

Im Herausgeber-Interview: Inken Gallner, Präsidentin des Bundesarbeitsgerichts, über Homeoffice, tarifvertragliche Regelungen zur Qualifizierung und den Zusammenhang von Unionsrecht und deutschem Arbeitsrecht.

Ausgabe bestellen